Über mich

Seit 2005 coache ich mit mehr als 2.700 Coaching-Stunden Führungskräfte und Teams in globalen Unternehmen bei ihren persönlichen Entwicklungsprozessen und ihrer eigenen Wirksamkeit im Unternehmen. 

Ich bin Professional Certified Coach (PCC) des globalen Coaching-Verbandes der International Coaching Federation (ICF). Darüber hinaus unterstütze ich als Coach-Ausbildnerin und ICF Mentor-Coach professionelle Coaches und Führungskräfte bei ihrer Professionalisierung ihrer Coaching-Kompetenzen.

Als aktives Mitglied der ICF orientiere ich mich an den ICF Kompetenz- und Ethikrichtlinien der ICF und berücksichtige einen ganzheitlichen, lösungsorientierten und systemischen Ansatz.

Ich bin aktive Netzwerkerin und arbeite mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Lebens- und Arbeitswelten zusammen.

Ich lebe mit meiner Familie in Frankfurt. Meine Leidenschaft ist unser Schrebergarten. Hier begeistert mich das Umgraben, Pflanzen und Begleiten der Pflanzen, so dass sie gesund und kräftig sind und jedes Jahr reich tragen. 

 
Qualifi-
zierungen
 
1.

Master Certified Coach im Prozess (MCC, ICF, 2022)

2.

Professional Certified Coach (ICF, PCC)

3.

HOGAN Assessment zertifiziert, Amsterdam

4.

Mediatorin gem. § 5 Abs. 2 Mediations-Gesetz (Klärungshilfe nach Dr. Thomann)

5.

Coach, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

6.

Kommunikationspsychologie, Prof. Dr. Schulz von Thun, Universität HH

7.

Systemaufstellung, Dr. med. Mahr, Würzburg

8.

Dipl.-Betriebswirtin, Fachhochschule Köln

 
Sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.

+49 69 410 78627
+49 179 46 997 44
mail@sabine-engelhardt-coacht.de