Das begeistert meine Kunden.

Coaching
und Team-
entwicklung

In einer beruflich herausfordernden Phase hat mich Sabine Engelhardt unterstützt, neue Lösungswege zu finden. Durch ihre wertschätzende und fokussierte Gesprächsführung eröffneten sich für mich neue Handlungsoptionen, die ich im Alltag bereits erfolgreich umsetzen konnte.
Cornelia Rauh-Lessig, Leiterin Produktmanagement Mobilitätskette, DB Netz

Mein Coaching mit Frau Engelhardt hatte die Schwerpunkte „Workload“ und „Stakeholder-Management.“ Über das Werte- und Entwicklungsquadrat konnte ich meine Situation reflektieren, so dass ich neue, nachhaltige Ansätze zur Steuerung meines Workloads fand. Das Coaching half mir, die Sichtweisen meiner Stakeholder besser zu verstehen. Die neu gewonnenen Erkenntnisse unterstützen mich sehr gut bei der Bewältigung meines beruflichen Alltags.
T.A., leitender Angestellter, Finanzdienstleister, 2021

Frau Engelhardt hat mir im Rahmen des Coachings geholfen, personelle Herausforderungen zu meistern, meine Führungskompetenz zu steigern und dabei gleichzeitig meiner Persönlichkeit treu zu bleiben. Insbesondere ihre Methodik für die Gesprächsführung mit Mitarbeitern konnte ich in der Praxis hervorragend anwenden und positive Resultate für mich und mein Team erzielen.
Sophie Mazur, Marketing-Managerin, Storck Deutschland KG, 2021

Das Besondere im Coaching mit Sabine war für mich das wiederkehrende Nachfassen und Konkretisieren meiner Anliegen. Scheinbar mühelos ermöglichte das freundliche Spurhalten durch Sabine für mich einen Reflexionsraum, aus dem das Wesentliche erwächst, bis sich der Weg des eigenen Wachstums zeigt. Meinen großen Dank und meine Bewunderung für diese Virtuosität von zugleich zugewandter und klarer Begleitung.
Barbara Greulich, Supervisorin und Coach, 2022

Frau Engelhardt hat uns in einer Umbruchsituation unterstützt. Mit ausgeprägter Empathie und methodischer Professionalität hat sie es verstanden, unser Team auch unter den schwierigen Bedingungen durch eine virtuelle Vorbereitungsphase bis zu einem teamübergreifenden Workshop zu führen. Es ist ihr dabei gelungen, sowohl die Zurückhaltenden einzubinden als auch die Begeisterung in Richtung klarer Vereinbarungen und gemeinsamer Aktionen zu lenken. Gerade in schwierigen Situationen hat sie die Gruppe souverän wieder in ruhigeres Fahrwasser moderiert.
Daniel Forsmann, Leiter I.NIG 1, DB Netz AG, 2021

Systemische
Coaching
Ausbildung

Die Methoden haben sich im beruflichen Kontext bewährt. Durch das Auffüllen unseres Werkzeugkoffers fühle ich mich als Coach gewappnet, auch Einzel-Coachings durchzuführen, der systemische Coaching-Ansatz hat mich begeistert.
Michael Da Silva Pereira, Agile Coach, ING Germany, 2021

Ich habe vieles auffrischen können und auch einiges Neues kennengelernt, das ich eher intuitiv kenne/praktiziere – schön, dass das jetzt nochmal so lehrreich unterfüttert wurde. Die Tage waren kurzweilig und ich war jedes Mal neugierig auf das nächste Modul.
Heike Oestreich, Agile Coach, ING Germany, 2021

Mit einem riesigen neuen Fragenkatalog fühle ich mich nun professioneller und sicherer gegenüber meinen internen Kunden. Ich konnte sehr viele Erkenntnisse über mich selbst gewinnen durch die verschiedenen Rollen (Coach/Coachee), die wir einnehmen durften und durch das Feedback in den PODS: Übungs-Coachings zwischen den Modulen. Mein absolutes Highlight war die Methodik: Inneres Team”
Dorothea Grazil, Agile Coach, ING Germany, 2021

Ihre Vision
für 2022

Ich war auch dabei und fand es großartig, spannend, inspirierend! Es war keine Minute langweilig oder langatmig. Und das während der ganzen 4,5 Stunden. Das sagt fast alles. Freu‘ mich schon auf das nächste Jahr und melde mich schon mal an!
Martina Niehaus, Freelance Senior Copywriter, 2022

Kreative Auszeit ist ein toller Start ins Jahr 2022. Ich war ein wenig aufgeregt, da dieses Jahr so viel Auf-, Umbrüche und Veränderungen beinhaltet. Sabine hat das Seminar sehr achtsam und wertschätzend geleitet. Es hat viel Spaß gemacht, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und an der eignen Collage zu arbeiten. Das Jahr 2022 kann kommen, ich habe jetzt eine motivierende Vision.
Nicola B. Bebbington, Trainer and Coach, 2022

Meine Kunden aus meinem Portfolio

Meine Veröffentlichungen

 
1.

Qualitätssicherung im Coaching: Dancing in the Moment im Team-Coaching, 10/2021, Autorin der Autorengruppe ICF Mentoren

2.

Die Bank, Warum Agile Führung Coaching braucht, 9/2019, Sabine Engelhardt

3.

Bank und Markt, Agiles Führen am Beispiel ING, 8/2019 Sabine Engelhardt und Nadine Zasadzin

4.

Wirtschaft + Weiterbildung, Telefon-Coaching funktioniert, 2016, Sabine Engelhardt

5.

Page, Teamführung, 2016, Sabine Engelhardt

6.

Page, Wachstumsschmerzen, 2015, Sabine Engelhardt

7.

Handbuch TeleCoaching, Coaching 2.0., 2010, Sabine Engelhardt, Autorin im Rahmen einer Autorengruppe

 
Sprechen Sie mich an.

+49 69 410 78627
+49 179 46 997 44
mail@sabine-engelhardt-coacht.de